Jugendilche 27

Aktuelles

Mitbrüderlicher Besinnungstag

Veröffentlicht am: 28. November 2019
Stadtlohn – Die Mitbrüder von Essen-Borbeck und Essen-Calhorn trafen sich zu einem gemeinsamen Besinnungstag in Stadtlohn. Dort wurden sie im Rathaus empfangen, wo ihnen der Erste Beigeordnete der Stadtverwaltung eine Präsentation über Stadtlohn zeigte. In einer Ausstellung informierten sie sich über die Geschichte des Ortes.
Mehr...

Einladung zur Verabschiedungsfeier der Salesianer Don Boscos in Calhorn

Veröffentlicht am: 09. März 2020
Die Salesianer Don Boscos vom Haus Don Bosco in Calhorn laden herzlich zu einer Verabschiedungsfeier am Sonntag, den 14. Juni 2020, ein. Bei der Feier soll der Dank an Gott und an alle im Vordergrund stehen, die ihm und unzähligen Menschen im Haus Don Bosco begegnet sind. Auf diesem Weg möchten sich die Salesianer Don Boscos auch bei allen Freunden, Förderern und den angestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Hauses Don Bosco bedanken, sowie bei den ehrenamtlich Engagierten, den...
Mehr...

Verabschiedungsfeier der Salesianer Don Boscos muss verschoben werden

Veröffentlicht am: 29. April 2020
Calhorn - Auf Grund der Vorsorge für die Gesundheit in der Zeit der Corona-Pandemie muss auch die für Sonntag, 14. Juni 2020 geplante Verabschiedungsfeier der Salesianer Don Boscos mit Dankgottesdienst in Essen und weiterem Programm in Calhorn schweren Herzens abgesagt werden.
Mehr...

Rückzug und Schließung der Jugendbildungsstätte „Haus Don Bosco“ zum 31. Juli 2020

Veröffentlicht am: 07. Februar 2019
München/Calhorn, 07.02.2019 – Die Salesianer Don Boscos werden sich zum 31. Juli 2020 von ihrer am nördlichsten in Deutschland gelegenen Einrichtung in Calhorn (Essen/Oldenburg, Niedersachsen) trennen und ihre dortige Ordensniederlassung aufgeben. Diesen Beschluss gab der Provinzial der Deutschen Provinz der Salesianer Don Boscos, P. Reinhard Gesing SDB, am heutigen Donnerstag, 07.02.2019 im Rahmen seiner Visitation vor Ort bekannt. Der Rückzug aus Calhorn, wo seit 1974 Ordensmitglieder in der...
Mehr...

Exerzitien zwischen den Jahren

Veröffentlicht am: 28. Januar 2019
Calhorn - Auch 2018 fanden im Haus Don Bosco Calhorn wieder die Exerzitien zwischen den Jahren für junge Christen statt. In den Tagen vom 27. Dezember bis zum 30. Dezember kamen 24 Teilnehmer aus den unterschiedlichsten Regionen Deutschlands zu diesen besonderen Tagen zusammen. Warum? Besonders deshalb, weil diese Exerzitien für junge Erwachsene die Möglichkeit bieten, das spirituelle Klima und die Gastfreundlichkeit des Hauses Don Bosco  erfahren und genießen zu dürfen. Besonders deshalb,...
Mehr...

Ukrainefreizeit 2018

Veröffentlicht am: 30. November 2018
Calhorn - Auch in diesem Sommer haben wir wieder Jugendliche aus einem Kinderheim in der Ukraine (Lviv) eingeladen. Wir haben eine tolle Woche verbringen können und viel zusammen unternommen.
Mehr...

Neue Mitarbeiter begrüßt

Veröffentlicht am: 30. November 2018
Calhorn - Vier Mitarbeiter haben am 1.8. bei uns angefangen! Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit Kristin (nicht auf dem Foto) und Malte als FSJ-ler, Simon als Azubi in der Hauswirtschaft und auf Mario, der uns hilft, unsere Außenanlagen zu pflegen. Verabschiedet wurde Nina als Hauswirtschafterin und Martin unser Ex-FSJ-ler (in der Bildmitte).
Mehr...

#nurgemeinsam - Pfingstfestival mit über 1.000 Besuchern

Veröffentlicht am: 30. Mai 2018
Calhorn - Einen Besucherrekord hat das diesjährige Messdienerfestival, das unter dem Motto #nurgemeinsam stattfand, verzeichnet. Über 800 Kinder und Jugendliche und mehr als 80 Helferinnen und Helfer haben teilgenommen. Gemeinsame Gottesdienste, Spiel, Spaß, Sport und Unterhaltung standen auf dem Programm. Bereits am ersten Festivaltag waren beim Fußballpokalschießen um den Don-Bosco-Pokal und dem Malwettbewerb der Gruppen sportliche und kreative Fähigkeiten gefragt. Ein Höhepunkt des...
Mehr...

Exerzitien zwischen den Jahren 2017

Veröffentlicht am: 06. Dezember 2017
Herzliche Einladung! Auch dieses Jahr finden die Exerzitien wieder vom 27.12.-30.12. statt. Dieses Mal soll es um Eure persönlichen Gebete gehen - wir wollen das persönliche Gebet ausprobieren und vertiefen. Wenn ihr also zwischen den Jahren noch ein paar freie Tage und Lust auf gute Gespräche mit netten Leuten habt, meldet euch jetzt an!
Mehr...

Verabschiedung und Einführung unserer Freiwilligen

Veröffentlicht am: 03. August 2017
In den Sommerferien haben wie gewohnt unsere Freiwilligendienstler gewechselt. Schweren Herzens haben wir uns diesen Sommer von Selina Sieverding (1. v.r.) und Konstantin Scheve (1. v.l.) verabschiedet. Aus Papenburg ist für ein Jahr nun Martin Kremer zu uns gekommen (2. v.r.).
Mehr...
Einrichtung der Salesianer Don Boscos

Das Don Bosco Haus Calhorn ist eine Einrichtung in Trägerschaft der Deutschen Provinz der Salesianer Don Boscos. Mehr Informationen rund um das Thema Don Bosco und Salesianer Don Boscos finden Sie auf unserer Hauptseite:

www.donbosco.de

Anfragen
service - Kontakt

Sie haben eine Frage zu unseren Angeboten oder möchten an einer unserer Veranstaltungen teilnehmen? Dann kontaktieren Sie uns telefonisch unter Tel.: +49 (0)4477 949169-0 oder über unser Kontaktformular.

Zum Kontaktformular

Pfingsthelfer - Das Pfingstfestival
Don Bosco Calhorn auf YouTube